SEO content writing

Content Writing

It is relatively true that good and high quality content can bring your website to the top of the search engine result page (SERP) but it is must have. Writing text which will keep user's attention is very hard and almost impossible for multiple reasons but hypotheses is that users are spending ¨4.5 seconds per every 100 words but they can read in average 18 words in that particular time. If the text is attractive enough, the average amount of read text on that page would be between 20 and 30%.

Most users spend time figuring out how to use website, what service is on offer (yes, sometimes this is very unclear) and how to get to the desired page, checking out images and videos, so all data about reading speed and timing can is accurate. Layout, UX and UI takes the major role in overall experience.

Benefits of SEO content writing

High quality text can bring you for sure two very important things: user engagement and high ranking in the search engines. By time, owners of the websites figured out that having long texts and many keywords are key to success so they ordered from the same people to write about nuclear physics, medicine, drugs or tourism... Those pages appeared first in the Google results but they were so amateur, misleading and unprofessional, that Google decided from that moment to penalise those websites.

If your website has irrelevant, bad text, purely written or incorrect, Google will penalise your website. Google's algorithms are now so complex that it has become increasingly difficult to cheat the system with hacks.

On the other hand, if your text is relevant and on top of that it engages visitors to share and comment, Google engine will measure these very positive signals and rank your pages/website far better than others. In other words, reputation of the website mostly depends of the text and unique images, that's why the reputation itself makes one of the most important signals for Google.

Why we accent content writing?

Content writing is a key part of Digital Marketing. We specialise in ads, tourism, start-ups, events and conferences. Client locations include Austria, Czech Republic, Montenegro and Croatia we have created various content and ads. With our expertise, simple and efficient writing of content, we have succeeded in making huge differences and raised ROI.

Digital Tourism

You may or may not heard of Digital Tourism, however, with the advances of technology if you are booking, searching, on holiday or have returned from holiday Digital Tourism is everywhere. Trip Advisor or Expedia being prime examples, but things like Hashtags on Facebook/Instagram and much more can enhance your market presence.

Rum Doodle have great experience within what is fast becoming a key Industry Driver and vital for sustained and repeat bookings. As a consultant we can advise you on strategy, but as a technical Consultancy we can implement a methodology that goes far beyond reviews and hashtags.

Think of Digital Tourism as your window to a billion plus customers and the funnel down effect to work out who your customers are and the avenues by which they search for an appropriate Hotel, Apartment or Service in your local area.

Rum Doodle want to showcase your Digital Footprint and lead those customers to your door, but the story does not end there. Rum Doodle has the capacity to follow up by email/social media and much more during and after the user experience providing you with those essential repeat and new bookings by a Digital word of mouth,

Readability Scale

On the readability scale this text is easily understood by 15-16 year old people:

Gunning Fog Score - 9.5. More than 12 is hardly understood as a consequence of a long and complicated sentences)

Flesch Kincaid Reading Ease - 54.3. The higher score the better but we can't get so little technical)

Flesch Kincaid Grade Level - 8.5. Means the 8th grade can understand this text.

SMOG Index. - 8.3 Measurement of readability that estimates the years of education needed to understand a piece of writing.

Copyright © 2018 Rum Doodle. Made with love!

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.Privacy policy

SEO Inhalt schreiben

Content Writing

Es ist richtig, dass gute und qualitativ hochwertige Inhalte Ihre Website an die Spitze der Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) bringen können.. Das Schreiben von einem Text, der die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich zieht, ist aus mehreren Gründen schwierig beziehungsweise fast unmöglich. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass Benutzer 4,5 Sekunden pro 100 Wörter aufwenden, aber in dieser bestimmten Zeit durchschnittlich 18 Wörter lesen können. Wenn der Text attraktiv genug ist, liegt die durchschnittliche Menge an gelesenem Text auf dieser Seite zwischen 20 und 30%.

Die meisten Benutzer verbringen Zeit damit, herauszufinden, wie sie die Website nutzen, welcher Service angeboten wird (ja, manchmal ist dies sehr unklar) und wie sie zur gewünschten Seite gelangen. Sie sehen sich Bilder und Videos an. Somit spielen Daten über die Lesegeschwindigkeit, das Layout, UX und UI die Hauptrolle für die Gesamterfahrung des Users.

Vorteile des Schreibens von SEO-Inhalten

Hochqualitativer Text kann Ihnen mit Sicherheit zwei sehr wichtige Dinge bringen: Benutzerzugriffe und ein hohes Ranking in den Suchmaschinen. Mit der Zeit stellten die Inhaber der Websites fest, dass lange Texte und viele Schlüsselwörter der Schlüssel zum Erfolg sind, und befahlen denselben Leuten, über Kernphysik, Medizin, Drogen oder Tourismus zu schreiben. Diese Seiten tauchten jedoch zuerst in den Google-Ergebnissen auf Sie waren so amateurhaft, irreführend und unprofessionell, dass Google von diesem Moment an beschloss, diese Websites zu bestrafen.

Wenn Ihre Website irrelevante, fehlerhafte, rein schriftlichen oder falschen Text enthält, wird Google Ihre Website bestrafen. Die Algorithmen von Google sind mittlerweile so komplex, dass es immer schwieriger wird, das System mit Hacks zu betrügen.

Wenn Ihr Text jedoch relevant ist und die Besucher zum Teilen und Kommentieren einlädt, misst die Google-Engine diese sehr positiven Signale und bewertet Ihre Webseiten weitaus besser als andere. Mit anderen Worten, die Reputation der Webseite hängt hauptsächlich vom Text und den einzigartigen Bildern ab. Deshalb ist die Reputation selbst eines der wichtigsten Signale für Google.

Warum betonen wir das Schreiben von Inhalten?

Das Schreiben von Inhalten ist ein zentraler Bestandteil des digitalen Marketings. Wir sind spezialisiert auf Anzeigen, Tourismus, Start-ups, Veranstaltungen und Konferenzen. Zu den Kundenstandorten zählen Österreich, die Tschechische Republik, Montenegro und Kroatien. Wir haben verschiedene Inhalte und Anzeigen erstellt. Mit unserem Fachwissen, dem einfachen und effizienten Schreiben von Inhalten, ist es uns gelungen, große Unterschiede zu machen und den ROI zu steigern.

Digitaler Tourismus

Möglicherweise haben Sie von Digital Tourism gehört. Wenn Sie buchen, suchen, in den Urlaub fahren oder aus dem Urlaub zurückgekehrt sind. Digital Tourism ist allgegenwärtig. Trip Advisor oder Expedia sind gute Beispiele, aber auch Dinge wie Hashtags auf Facebook / Instagram und vieles mehr können Ihre Marktpräsenz verbessern.

Rum Doodle verfügt über großartige Erfahrungen in einem Bereich, der sich zu einem wichtigen Branchentreiber entwickelt und für nachhaltige und wiederholte Buchungen von entscheidender Bedeutung ist. Als Berater können wir Sie in Strategiefragen beraten, als technische Beratung können wir eine Methodik implementieren, die weit über Bewertungen und Hashtags hinausgeht.

Stellen Sie sich Digital Tourism als Ihr Fenster für mehr als eine Milliarde Kunden vor und versuchen Sie herauszufinden, wer Ihre Kunden sind und über welche Wege sie nach einem geeigneten Hotel, Apartment oder Service in Ihrer Nähe suchen.

Rum Doodle möchte Ihren digitalen Fußabdruck präsentieren und diese Kunden zu Ihrer Tür führen, aber die Geschichte endet nicht dort. Rum Doodle bietet die Möglichkeit, E-Mails / soziale Medien und vieles mehr während und nach der Benutzererfahrung zu verfolgen, um Ihnen die wesentlichen Wiederholungen und neuen Buchungen durch eine digitale Mundpropaganda zu ermöglichen.

Lesbarkeitsskala

Auf der Lesbarkeitsskala wird dieser Text von 15-16-Jährigen leicht verstanden:

Sprengnebel Punktzahl - 9.5. Mehr als 12 wird als Folge langer und komplizierter Sätze kaum verstanden)

Flesch Kincaid Reading Ease - 54.3. Je höher die Punktzahl, desto besser, aber wir können nicht so wenig technisches erreichen.

Flesch Kincaid Klassenstufe - 8.5. Bedeutet, dass die 8. Klasse diesen Text verstehen kann.

SMOG Index. - 8.3 Messung der Lesbarkeit, die die zum Verstehen einer Schrift erforderlichen Ausbildungsjahre schätzt.

Copyright © 2018 Rum Doodle. Made with love!

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website erzielen.Datenschutz-bestimmungen