ecommerce web design

Ecommerce Web Design & Development

Rum Doodle is Tirol based company from Kitzbuehel delivering premium e-commerce web design and development all around the world with the most important strategy in mind - the websites must deliver conversion which is the main goal of any e-commerce website. Combining e-commerce web development with digital marketing, especially email marketing, social media marketing and re-targeting, will bring your company to the new height.

Rum Doodle approaches each project individually deciding which design would be the best fit for your business, thinking ahead of marketing: ppc, display, re-targeting and email marketing, which will help your brand development, faster Return on Investment and raising a positive balance.

If you don't have an established brand identity, design or logo, we are here to help. Our designer will select proper colour palettes and fonts which will represent your business colour. Graphic Designers will help you select the right colours and fonts for your business. Our custom web designs are always unique and built "just for you" - we never use pre-made templates. We can even help you with all your photography and copy writing needs. Our SEO specialists can help optimise your content to promote maximum organic search visibility.

Ecommerce development & SEO

Our customers are the best and most important people on the Earth. - Rum Doodle

Custom development helps us build websites from scratch, so from the first moment we think not only about a user experience and overall look, but we can implement 100% On-site SEO. Yes, you heard correctly, with every custom web design we implement full on-site SEO and we are not charging extra fees for this.

When e-commerce or online payments are included, it is crucial to think about security in the first place. We therefore highly recommend and help pick up one of the excellent protected and written systems/platforms such as Magento, OpenCart or for complete custom bulletproof solutions: ProcessWire or YII.

We must mention that we keep tracking and implementing latest standards of coding and design, implementing analytics and various tracking. Our team has the most up to date models for e-commerce websites so your online business can and will thrive.

Rum Doodle's team will help you implement the best possible online payment solution and help you understand what is the best approach for your business.

Branding your online business

For any company's online presence, including e-commerce website design a clean and clear approach with design is a must-have. Uniting brand colours within the website design, email templates and social media pages will help your brand stand-out above others.

It is important that your e-commerce site has a uniform look to showcase your brand everywhere, from website, social media channels to email templates (newsletters, news, discounts, coupons etc). Rum Doodle is making a branded and lookalike design for custom email templates and templates for posts on social channels such as Facebook, Instagram, LinkedIn and Twitter so your brand will be easily recognised by potential and existing customers.

Thus, we need to speak with you, understand your business model and base market, so we can find the best possible way to generate sales and traffic.

E-commerce fundamentals

User or Customer experience (UX or CX) is very important. Browsing the website must be enjoyable, intuitive and simple. Online shops can never replace warm welcome and personal contact (CX), but the easier to find and buy products, to use the website (UX), the more likely the customer will return and more importantly they will share their experience.

Know your market. Before starting an Ecommerce project we must determine what your target market is and we must profile customers.

User Experience (UX). User experience is a technical aspect of usability, interface and workflows of a web application.

Customer support. Every ecommerce website should have fast and reliable customer support. Interaction with users via live chat, email, calls, social media and FAQ pages is important and those opportunities should be used for additional branding and empowering enjoyment working with your company.

Offline ecommerce and CX. Selling most goods mean physical shipping. Detailed survey should include questions about free (usually the best option) or not-free shipping ex. fast shipping. Wrapping product or packaging is a huge part of customer experience (CX) and must be branded with recognisable graphics.

Return policy. A good return policy will increase online sales. It is always important to gain new customers even if you think you lost them via a returned item.

Copyright © 2018 Rum Doodle. Made with love!

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.Privacy policy

ecommerce web design

E-Commerce Web Design und Entwicklung

Rum Doodle ist ein in Tirol ansässiges Unternehmen aus Kitzbühel, das weltweit erstklassiges E-Commerce-Webdesign und -Entwicklung mit den wichtigsten Strategie anbietet. Die Webseiten müssen eine Konvertierung liefern, die das Hauptziel jeder E-Commerce-Website ist. Die Kombination von E-Commerce-Webentwicklung mit digitalem Marketing, insbesondere E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing und Re-Targeting, bringt Ihr Unternehmen auf eine neue Höhe.

Rum Doodle geht jedes Projekt individuell an und entscheidet, welches Design für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Dabei geht es um Marketing: PC, Display, Re-Targeting und E-Mail-Marketing, die Ihrer Markenentwicklung helfen, den Return on Investment beschleunigen und einen positiven Saldo erzielen .

Wenn Sie keine etablierte Markenidentität, kein Design oder kein Logo haben, sind wir hier, um Ihnen zu helfen. Unser Designer wählt die richtigen Farbpaletten und Schriftarten aus, die Ihre Geschäftsfarbe darstellen. Grafikdesigner helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Farben und Schriftarten für Ihr Unternehmen. Unsere benutzerdefinierten Webdesigns sind immer einzigartig und werden "nur für Sie" erstellt - wir verwenden niemals vorgefertigte Vorlagen. Wir können Ihnen sogar bei allen Fragen zum Fotografieren und Kopieren behilflich sein. Unsere SEO-Spezialisten können Sie bei der Optimierung Ihrer Inhalte unterstützen, um die maximale Sichtbarkeit der organischen Suche zu fördern.

E-Commerce-Entwicklung & SEO

Unsere Kunden sind die besten und wichtigsten Menschen der Welt. - Rum Doodle

Mithilfe der benutzerdefinierten Entwicklung können wir Webseiten von Grund auf neu erstellen. Daher denken wir vom ersten Moment an nicht nur an die Benutzerfreundlichkeit und das allgemeine Erscheinungsbild, sondern können auch eine 100% ige SEO vor Ort implementieren. Ja, Sie haben richtig gehört, dass wir mit jedem benutzerdefinierten Webdesign eine vollständige SEO vor Ort implementieren und hierfür keine zusätzlichen Gebühren erheben.

Wenn E-Commerce oder Online-Zahlungen einbezogen werden, ist es von entscheidender Bedeutung, zunächst an die Sicherheit zu denken. Wir empfehlen und unterstützen Sie daher bei der Auswahl eines der hervorragenden und best geschützten und geschriebenen Systemes wie Magento, OpenCart oder für komplette kundenspezifische kugelsichere Lösungen: ProcessWire oder YII.

Wir müssen erwähnen, dass wir weiterhin die neuesten Standards für Codierung und Design verfolgen und implementieren, Analysen implementieren und verschiedene Nachverfolgungen durchführen. Unser Team verfügt über die aktuellsten Modelle für E-Commerce-Webseiten, damit Ihr Online-Geschäft florieren kann und wird.

Das Team von Rum Doodle hilft Ihnen dabei, die bestmögliche Online-Zahlungslösung zu implementieren und zu verstehen.

Branding Ihres Online-Geschäfts

Für den Online-Auftritt eines Unternehmens, einschließlich des Designs von E-Commerce-Webseiten, ist ein klarer Designansatz ein Muss. Durch das Zusammenführen von Markenfarben im Webseiten-Design, in E-Mail-Vorlagen und auf Social Media-Seiten heben Sie Ihre Marke von anderen ab.

Es ist wichtig, dass Ihre E-Commerce-Website ein einheitliches Erscheinungsbild aufweist, um Ihre Marke überall zu präsentieren, von der Website über Social Media-Kanäle bis hin zu E-Mail-Vorlagen (Newsletter, Nachrichten, Rabatte, Gutscheine usw.). Rum Doodle erstellt ein markenähnliches Design für benutzerdefinierte E-Mail-Vorlagen und Vorlagen für Posts auf sozialen Kanälen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter, damit Ihre Marke von potenziellen und bestehenden Kunden leicht erkannt wird.

Daher müssen wir mit Ihnen sprechen, Ihr Geschäftsmodell und Ihren Basismarkt verstehen, dann finden wir den bestmöglichen Weg um Umsatz und Verkehr auf Ihrer Webseite zu generieren.

E-Commerce-Grundlagen

Das Benutzer- oder Kundenerlebnis (UX oder CX) ist sehr wichtig. Das Surfen auf der Webseite muss unterhaltsam, intuitiv und einfach sein. Onlineshops können niemals die Begrüßung und den persönlichen Kontakt (CX) ersetzen. Je einfacher jedoch Produkte zu finden und zu kaufen sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Kunde zurückkehrt und vor allem, dass er seine Erfahrungen teilt.

Kennen Sie Ihren Markt. Bevor wir ein E-Commerce-Projekt starten, müssen wir feststellen, was Ihr Zielmarkt ist, und wir müssen Kundenprofile erstellen.

Benutzererfahrung (UX). User Experience ist ein technischer Aspekt der Benutzerfreundlichkeit, der Benutzeroberfläche und der Arbeitsabläufe einer Webanwendung.

Kundendienst. Jede E-Commerce-Website sollte eine schnelle und zuverlässige Kundenunterstützung bieten. Die Interaktion mit Benutzern über Live-Chat, E-Mail, Anrufe, soziale Medien und FAQ-Seiten ist wichtig, und diese Gelegenheiten sollten für zusätzliches Branding und mehr Spaß bei der Arbeit mit Ihrem Unternehmen genutzt werden.

Offline E-Commerce und CX. Der Verkauf der meisten Waren bedeutet physischen Versand. Eine detaillierte Umfrage sollte Fragen zu kostenlosem Versand (normalerweise die beste Option) oder nicht kostenlosem Versand enthalten und eine schnelle Lieferung garantieren. Produktverpackungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Kundenerlebnisses (CX) und müssen mit erkennbaren Grafiken gekennzeichnet sein.

Rücknahmegarantie. Ein gutes Rückgaberecht erhöht den Online-Umsatz. Es ist immer wichtig, neue Kunden zu gewinnen, auch wenn Sie denken, dass Sie sie durch einen zurückgegebenen Artikel verloren haben.

Copyright © 2018 Rum Doodle. Made with love!

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website erzielen.Datenschutz-bestimmungen