email marketing tirol

Email Marketing

Rum Doodle is Tirol based full service Digital Marketing agency from Kitzbuehel and as a part of our top notch services we offer email marketing as a most important model of Digital Marketing and we support small or medium businesses to achieve better visibility and better sales. Our packages contain email marketing services in several languages including leading ones: German and English.

Our email marketing team has experience working with huge databases in 7 languages, working with more than 10+ million subscribers, generating millions of sales, leads and phone calls. This experience will bring your business a well planned campaign, clear and precisely placed targets on specific audiences, delivering the best possible Return on Investment (ROI).

Importance of email marketing

There were almost 4 billion active email users in 2019 so it is more than half the global population. (Source: Radicati - Email Statistics Report). Email marketing is the most effective model of advertising so growing your business through an email marketing company with Rum Doodle is a smart investment and we will help your business generate more revenue than ever.

As an email marketing campaign requires highly experienced experts with sophisticated skills of using specialised tools, split testing and knowledge of audience segmentation, we are concentrating on small and medium sized businesses so we can help lower the costs of email campaigns and bring you closer to the best from the professional World of email marketing.

Email marketing for Hotels and Chalets

As our business is based in beautiful Tirol and as we are working daily with the private sector in tourism, we made special offer because we understand small and medium businesses. Rum Doodle decided to help private sector in tourism business and offer small packages such as campaign automation. Our plan is to help you easily contact your customers with your latest offers or a seasonal discount, news and activities from the region.

Campaign Management

Before we step into management, there can be no results without strategy and knowing your competitors. Right approach can result in excellent conversion rates which can attract new leads. Managing campaigns ensure that email design and content are done perfectly and as such encourage users for a desired action depending on it's business, consumer or targeted email.

Our simple reporting, which are usually scheduled in an agreed period of time, ex. monthly, will show you our actions, leads and sales, and how we are constantly improving to the next step and using campaign optimisation.

Anywhere from simple campaigns, marketing automation, content and/or product promotion or monthly/weekly, we will deliver the best possible results.

Email Template and Content Creation

Email template is a cornerstone of an ideal marketing campaign. We are using our own code and services like Hubspot or MailChimp. Content creation and decision of what text, images and/or videos goes in the email dictates your website, news or event. Editing/re-writing content is done with constant monitoring of conversation rate optimization (CRO).

Types of Email

There are a lot of email types, but the majority would be grouped under: Confirmation or/and Welcome, Informational, Announcement, Postcards, Updates, Newsletter, Finish shopping, Thank You, Transactional, Promotional, Lead, Event invitation, Dedicated, Co-Marketing and Social Media.

Email marketing and GDPR

If you need any help making the best possible type of email, build your email database, we are here to help you. We assure you that we are GDPR compatible and that our Data Protection Officer is constantly tracking all EU laws relating to private privacy.

Types of Email explained

Confirmation or Welcome. Confirmation and Welcome email are used for making the first contact with a subscriber or customer and the first contact makes the first impression and sets the tone for future dialogue. Usually, those kind of emails are automated and sent right after subscription or a similar event.

Informational. This kind of email is always sent once per post, sale, discount, free trial , announcement to users who opted-in to receive emails. The Click to Action (CTA) buttons is a must-have in these type of email.

Announcement or Event invitation. Similar to informational, announcement and event invitations are used to let subscribers know about your new product or you can send them invitation to a future event.

Postcards. Postcards are a part of direct marketing and it is composed of a short text and image, used to send when certain occasions like birthdays, holidays, weddings etc or in regular intervals. These type of email are really important because the majority of users will devote time to read it.

Updates. Updates are used to give notice to particular groups about events or product updates. Notification are sent only to event or product registrants so you could alert them about new feature, discount, changed time of event etc. This dedicated emails are usually sent as monthly welcome to the new members too.

Newsletter. Newsletters or internal updates are usually simple emails, with not much design or overdone. They are used to be sent on a new occasion/information with highlights of your most important and critical message.

Finish shopping. If a user used to fill in their own data during process of purchasing and have products in the basket, but didn't finish shopping, these type of reminders are auto-sent so the user would be recalled to finish their purchase.

Thank You. This type of emails are usually automated and triggered by user subscription or purchasing of a product. SO, whenever a lead or customer fills out a contact form, a kickback email is sent after their submission.

Transactional. Transactional or conformation emails are email fired to one user triggered by their specific action such as purchasing a product, booking a room/flight/car or signing up for a newsletter. Usually they are automated.

Promotional. Promotional emails are an essential part of effective email marketing strategy. Around 50% of customers said they would like to receive promotional emails on a weekly basis. Gmail created an annotations feature so that Gmail can filter and rank, based on the customer engagement, the most relevant promotional emails.

Lead nurture. These type of emails are used to educate and nurture prospect after you recognise and identify particular group of contacts, usually you already knows, from the marketing funnel  all the way into a position of sales readiness. Good example would be welcome email which becomes lead nurturing strategy. Usually these kind of email are not used to offer discounts but rather to educate and lead prospects to the next step, to give information on your products.

Dedicated. Dedicated emails are used for monthly emails or updates to be sent to a certain group of users (registrants) which already attended your event or are a part of your community.

Co-Marketing. Co-marketing emails are used when several companies are partnering together so the announcement could be the result of strategic planning, joint webinar or any other organised event which regards mutual benefits or collaboration.

Social Media. Least used, these type of email are used to be sent after social media events, announcements, invites or posts.

Copyright © 2018 Rum Doodle. Made with love!

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.Privacy policy

email marketing tirol

Email Marketing

Rum Doodle ist eine in Tirol ansässige Full-Service-Agentur für digitales Marketing aus Kitzbühel. Als Teil unserer erstklassigen Dienstleistungen bieten wir E-Mail-Marketing als wichtigstes Modell für digitales Marketing an und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen dabei, eine bessere Sichtbarkeit und bessere Umsätze zu erzielen. Unsere Pakete enthalten E-Mail-Marketing-Services in mehreren Sprachen, darunter die führenden: Deutsch und Englisch.

Unser E-Mail-Marketing-Team hat Erfahrung in der Arbeit mit riesigen Datenbanken in 7 Sprachen, bei der Arbeit mit mehr als 10 Millionen Abonnenten, bei der Generierung von Millionen von Verkäufen, Leads und Telefonanrufen. Diese Erfahrung wird Ihrem Unternehmen eine gut geplante Kampagne bringen, klare und präzise gesetzte Ziele für bestimmte Zielgruppen und einen bestmöglichen Return on Investment (ROI) liefern.

Bedeutung des E-Mail-Marketings

Im Jahr 2019 gab es fast 4 Milliarden aktive E-Mail-Benutzer, das ist mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. (Quelle: Radicati - Email Statistics Report). E-Mail-Marketing ist das effektivste Werbemodell. Daher ist das Wachstum Ihres Unternehmens durch ein E-Mail-Marketing-Unternehmen wie Rum Doodle eine kluge Investition. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, mehr Einnahmen als je zuvor zu erzielen.

Da für eine E-Mail-Marketingkampagne sehr erfahrene Experten mit ausgefeilten Kenntnissen im Umgang mit speziellen Tools, Split-Tests und Kenntnissen in der Zielgruppensegmentierung erforderlich sind, konzentrieren wir uns auf kleine und mittlere Unternehmen, um die Kosten für E-Mail-Kampagnen zu senken und Sie näher an Ihre Zielgruppe zu bringen und um Ihnen die besten Seiten des E-Mail Marketings aufzuzeigen.

E-Mail-Marketing für Hotels und Chalets

Da unser Geschäft im schönen Tirol ansässig ist und wir täglich mit der Privatwirtschaft im Tourismusbereich zusammenarbeiten, haben wir Sonderangebote gemacht, weil wir kleine und mittlere Unternehmen verstehen. Rum Doodle entschloss sich, dem Privatsektor im Tourismusgeschäft zu helfen und kleine Pakete wie Kampagnenautomatisierung anzubieten. Unser Plan ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Kunden mit Ihren neuesten Angeboten oder saisonalen Rabatten, Neuigkeiten und Aktivitäten aus der Region auf einfache Weise zu kontaktieren.

Kampagnenmanagement

Bevor wir ins Management eintreten, kann es ohne Strategie und ohne die Kenntnis Ihrer Konkurrenten keine Ergebnisse geben. Der richtige Ansatz kann zu hervorragenden Conversion-Raten führen, die neue Leads anziehen können. Das Verwalten von Kampagnen stellt sicher, dass E-Mail-Design und -Inhalt perfekt ausgeführt werden. Auf diese Weise werden Benutzer zu einer gewünschten Aktion ermutigt.

Unsere einfache Berichterstattung, die in der Regel in einem vereinbarten Zeitraum geplant ist, z.B. monatlich, zeigt Ihnen unsere Aktionen, Leads und Verkäufe, und wie wir uns ständig auf den nächsten Schritt vorbereiten und Kampagnenoptimierung verwenden.

Egal ob einfache Kampagnen, Marketingautomatisierung, Content- und / oder Produktwerbung oder monatlich / wöchentlich, wir liefern die bestmöglichen Ergebnisse.

E-Mail-Vorlage und Erstellung von Inhalten

Die E-Mail-Vorlage ist ein Eckpfeiler einer idealen Marketingkampagne. Wir verwenden unseren eigenen Code und Dienste wie Hubspot oder MailChimp. Die Erstellung von Inhalten und die Entscheidung darüber, welche Texte, Bilder und / oder Videos in der E-Mail enthalten sind, bestimmen Ihre Website, News oder Veranstaltung. Das Bearbeiten / Neuschreiben von Inhalten erfolgt unter ständiger Überwachung der Conversation Rate Optimization (CRO).

Arten von E-Mails

Es gibt eine Vielzahl von E-Mail-Typen, die meisten sind jedoch in die folgenden Kategorien unterteilt: Bestätigung oder / und Begrüßung, Information, Ankündigung, Postkarten, Updates, Newsletter, Einkauf abschließen, Danke, Transaktion, Werbung, Lead, Einladung zu einer Veranstaltung, Dedicated, Co -Marketing und Social Media.

E-Mail-Marketing und GDPR

Wenn Sie Hilfe benötigen, um die bestmögliche Art von E-Mail zu erstellen, erstellen Sie Ihre E-Mail-Datenbank. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Wir versichern Ihnen, dass wir GDPR-kompatibel sind und dass unser Datenschutzbeauftragter ständig alle EU-Gesetze zum Schutz der Privatsphäre überwacht.

Arten von E-Mails erklärt

Bestätigung oder Begrüßung. Bestätigungs- und Begrüßungs-E-Mail werden verwendet, um den ersten Kontakt mit einem Abonnenten oder Kunden herzustellen, und der erste Kontakt macht den ersten Eindruck und gibt den Ton für den künftigen Dialog an. Normalerweise werden solche E-Mails automatisiert und direkt nach dem Abonnement oder einem ähnlichen Ereignis gesendet.

Information. Diese Art von E-Mail wird immer einmal pro Post, Verkauf, Rabatt, kostenlose Testversion und Ankündigung an Benutzer gesendet, die sich für den Empfang von E-Mails angemeldet haben. Die CTA-Schaltflächen (Click to Action) sind ein Muss für diese Art von E-Mail.

Ankündigung oder Einladung zur Veranstaltung. Ähnlich wie bei Informations-, Ankündigungs- und Ereigniseinladungen werden Abonnenten über Ihr neues Produkt informiert oder Sie können ihnen eine Einladung zu einem zukünftigen Ereignis senden.

Postkarten. Postkarten sind Teil des Direktmarketings und bestehen aus kurzen Texten und Bildern, die zu bestimmten Anlässen wie Geburtstagen, Feiertagen, Hochzeiten usw. oder in regelmäßigen Abständen versendet werden. Diese Art von E-Mail ist wirklich wichtig, da die Mehrheit der Benutzer Zeit zum Lesen verwendet.

Aktualisierung. Updates werden verwendet, um bestimmte Gruppen über Ereignisse oder Produktupdates zu informieren. Benachrichtigungen werden nur an Event- oder Produktregistranten gesendet, damit Sie diese über neue Funktionen, Rabatte, geänderte Event-Zeiten usw. informieren können. Diese speziellen E-Mails werden in der Regel auch monatlich an die neuen Mitglieder gesendet.

Newsletter. Newsletter oder interne Updates sind in der Regel einfache E-Mails mit wenig Design oder Überarbeitung. Sie werden verwendet, um bei einer neuen Gelegenheit / Information mit Höhepunkten Ihrer wichtigsten und kritischsten Nachricht gesendet zu werden.

Beenden Sie den Einkauf. Wenn ein Benutzer während des Kaufvorgangs seine eigenen Daten eingegeben und Produkte im Warenkorb abgelegt hat, den Einkauf jedoch nicht abgeschlossen hat, werden diese Erinnerungen automatisch gesendet, sodass der Benutzer aufgefordert wird, den Kauf abzuschließen.

Danke. Diese Art von E-Mails wird normalerweise automatisiert und durch das Abonnement eines Benutzers oder den Kauf eines Produkts ausgelöst. Wenn ein Interessent oder Kunde ein Kontaktformular ausfüllt, wird nach dem Absenden eine Kickback-E-Mail gesendet.

Transaktion. Bei Transaktions- oder Bestätigungs-E-Mails handelt es sich um E-Mails, die an einen Benutzer gesendet werden und durch bestimmte Aktionen wie den Kauf eines Produkts, die Buchung eines Zimmers / Flugs / Autos oder die Anmeldung für einen Newsletter ausgelöst werden. Normalerweise sind sie automatisiert.

Werbeartikel. Werbe-E-Mails sind ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven E-Mail-Marketing-Strategie. Rund 50% der Kunden möchten wöchentlich Werbe-E-Mails erhalten. Google Mail hat eine Anmerkungsfunktion erstellt, mit der Google Mail die relevantesten Werbe-E-Mails basierend auf der Kundenbindung filtern und bewerten kann.

Kundenpflege. Diese Art von E-Mails wird verwendet, um potenzielle Kunden zu informieren und zu fördern, nachdem Sie eine bestimmte Gruppe von Kontakten, die Sie normalerweise bereits kennen, vom Marketing-Trichter bis zur Verkaufsbereitschaft erkannt und identifiziert haben. Ein gutes Beispiel wäre eine Willkommens E-Mail, die zur Kundenpflege-Strategie wird. In der Regel werden solche E-Mails nicht verwendet, um Rabatte anzubieten, sondern um potenzielle Kunden zu informieren und sie zum nächsten Schritt zu bewegen. Zudem sollen sie weitere Informationen zu Ihren Produkten liefern.

Gewidmet. Spezielle E-Mails werden für monatliche E-Mails oder Aktualisierungen verwendet, die an eine bestimmte Gruppe von Benutzern (Registranten) gesendet werden, die bereits an Ihrer Veranstaltung teilgenommen haben oder Teil Ihrer Community sind.

Co-Marketing. Co-Marketing-E-Mails werden verwendet, wenn mehrere Unternehmen eine Partnerschaft eingehen, sodass die Ankündigung das Ergebnis einer strategischen Planung, eines gemeinsamen Webinars oder einer anderen organisierten Veranstaltung sein kann, die sich auf den gegenseitigen Nutzen oder die Zusammenarbeit bezieht.

Soziale Medien. Diese Art von E-Mail wird am seltensten verwendet, um nach Social-Media-Ereignissen, Ankündigungen, Einladungen oder Posts gesendet zu werden.

Copyright © 2018 Rum Doodle. Made with love!

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website erzielen.Datenschutz-bestimmungen