pay per click marketing

Pay Per Click (PPC) Marketing

Pay Per Click Marketing (PPC) or Paid Search is the most basic and widespread type of advertising used on the internet. It is a model of internet marketing that conducts targeted ads in main ways: brand awareness or nurture relationships, getting possible and existing customers based on their location, device, interest, search path, visited pages on your website etc.

Here at Rum Doodle, our team delivers growth and results anticipating business expectations and users needs. Our expert team will help you get a proper marketing campaign, targeting defined and different (ideal) audiences with the right messages so that your business will be noticed in an efficient manner.

If it is basic why is it popular? PPC is the most cost effective advertising model and easiest to control and manage. It is the fastest way of getting valuable traffic and fast revenue. It is popular because businesses are setting up budgets in the first place. It is also the only model of advertising that allows tracking and measurement in an accurate manner.

Search Advertising

Search Advertising means paid ads (sponsored links) in the Google search results. Contrary to TV or any other offline advertisements like radio, billboards etc. paid search advertising can be targeted to the right group of possible customers with way less and better return of investment.

We are bidding against competitors for a better place. The main trick of the business is to gather all possible long-tail keywords, and bring all possible customers to the product (landing) page.

Wide keywords like "Real Estate" in the search advertising campaign will not bring any money and it will be very costly to maintain it's visibility in SERP or at the top of result page on Google. The right and proper keywords and keyword phrases like "Kitzbuehel apartment for sale" or "House for sale Kitzbuehel" will attract possible customers really fast and make a huge difference in advertising. Rum Doodle's team are always conducting research on proper keywords, competitors, market and customers so that your search advertising bring's back the most effective results.

Combining Search Engine Optimization (SEO) with a PPC campaign is extremely important. It helps lower the cost of ads and gather natural search results. Seeing your website in the best possible position on SERP, users are having a psychological impact that your business is investing in user experience and this makes it important.

Display Advertising

In the display advertising marketplace - the images or videos are involved in various forms, depending are you advertising on Search Engines or Social Media. Keeping the look of branded display ads on social media and keeping them recognisable is very important. Advertising on social networks like Facebook, Instagram, Linkedin and Twitter includes text and image or text and video which helps stand our from all others. Also, the most important thing about display advertising - it is often used to keep up good support from your side and good relationship with existing and potential customers.

There are many common ways of advertising on social media, Rum Doodle will ensure that your advertising is unique and stands out from commonly used banners and memes...Google also recognise unique content and rank accordingly

Remarketing

Re-marketing campaign, besides email marketing, brings the best return on investment. If someone visits any of your pages, you (we) can target them with the same or similar ad. It includes setting up Google Tag Manager, Analytics, Search Console, code on your website and of course Google Ads.

How it works? If someone visited your offer page like "two bedroom apartment", we can target him next X days with the same ad almost all over the Internet. This type of advertising brings the lowest cost and best ROI.

PPC Explanation

Image: results in Google search page (SERP). Keyword phrase: "apartments new york rent". Red: explaining it is search ad. Blue: Sitelink extensions which are set via Google Ads

There are several ways of investing in Search Advertising

All variations of PPC can be divided into two ways of paying for the running of the ads: flat rate and bid based PPC. In the flat rate a fixed amount is required to run the ads but in Bid based model you are requre to be involved in a private auction where you are bidding for the best possible place for lowest amount possible depending of various things like weight of the keywords, location, what day and time it is etc. The highest bidder is ranked highest as in the image above.

Pay per click (PPC) or Cost per click (CPC). This is a pricing model which is changeable every time a user clicks on ad. Cost per click is not measured as a constant, it is measured as an exposure of the ad. It helps control the budget and specific targeting but the downside is if someone is bidding for the same keyword or keyword phrase and it is less predictable because you don't know how much traffic it will get.

On the image you can see CPC in action and that is what Google Ads are most famous for. You can see CPC Google Ads in search results or at the top of your emails if you are using Gmail. Google only charges advertisers if user clicks on the ad. 

Cost Per Mile (CPM) or cost per impression or cost per thousand. This is pricing model which charges a flat rate for 1000 times of displayed ad or "fire and forget". So, it is a flat rate of times the ad was shown. This is mostly used for branding purposes or branding campaigns. The good side is you can clearly measure how much you get per click and you can know exactly how many  times the ad is shown. The downside is: your ad can be shown to the same user multiple times.

Cost Per Action (CPA), cost per acquisition, cost per impression and cost per lead. This is pricing model most used in affiliate marketing. CPA is such model where the payments are only made when users are performing some action like click on ad or an even better explanation: the only model that drives the action. Often, this type of advertising is converted to process where users go deeper than just clicking on ad, so it turns out the user made some other engagement and converted itself to a lead. Usually this model costs more than all other PPC models, requires involvement of data protection procedures and is usually avoided due to high cost.

Copyright © 2018 Rum Doodle. Made with love!

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.Privacy policy

pay per click marketing

Pay Per Click (PPC) Marketing

Pay Per Click Marketing (PPC) oder Paid Search ist die einfachste und am weitesten verbreitete Art der Werbung im Internet. Es ist ein Modell des Internet-Marketings, das zielgerichtete Anzeigen auf folgende Arten schaltet: Markenbekanntheit oder Pflege von Beziehungen, Erreichung neuer und bestehender Kunden basierend auf Standort, Gerät, Interesse, Suchpfad, anhand der Besuche ihrer Webseite.

Unser Team bei Rum Doodle liefert Wachstum und Ergebnisse, die die Geschäftserwartungen und Benutzeranforderungen vorwegnehmen. Unser Expertenteam hilft Ihnen dabei, eine geeignete Marketingkampagne zu erstellen, die definierte und unterschiedliche (ideale) Zielgruppen mit den richtigen Botschaften anspricht, damit Ihr Unternehmen effizient wahrgenommen wird.

Wenn es einfach ist, warum ist es dann nicht beliebter? PPC ist das kostengünstigste, am einfachsten zu steuernste und zu verwaltende Werbemodell. Dies ist der schnellste Weg, um wertvollen Datenverkehr und schnelle Einnahmen zu erzielen. Es ist beliebt, weil Unternehmen in erster Linie Budgets einrichten. Es ist auch das einzige Werbemodell, das eine genaue Verfolgung und Messung von Besuchen auf Webseiten ermöglicht.

Suchmaschinenwerbung (Search Advertising)

Search Advertising bedeutet bezahlte Anzeigen (gesponserte Links) in den Google-Suchergebnissen. Im Gegensatz zu TV- oder anderen Offline-Werbekanälen wie Radio, Werbetafeln usw. kann bezahlte Suchmaschinenwerbung mit deutlich geringerem Aufwand und besserer Kapitalrendite auf die richtige Gruppe möglicher Kunden ausgerichtet werden.

Wir bieten gegenüber unseren Mitbewerbern einen besseren Platz. Der Haupttrick des Geschäfts besteht darin, alle möglichen Long-Tail-Keywords zu sammeln und alle möglichen Kunden auf die Produkt- (Ziel-) Seite zu bringen.

Breite Keywords wie "Immobilien" in der Suchmaschinen-Werbekampagne bringen kein Geld und es ist sehr kostspielig, die Sichtbarkeit in SERP oder oben auf der Ergebnisseite bei Google aufrechtzuerhalten. Die richtigen Schlüsselwörter und Schlüsselwortphrasen wie "Kitzbühel Wohnung zum Verkauf" oder "Haus zum Verkauf Kitzbühel" ziehen potenzielle Kunden sehr schnell an und machen einen großen Unterschied in der Werbung. Das Team von Rum Doodle recherchiert ständig nach geeigneten Keywords, Mitbewerbern, Märkten und Kunden, damit Ihre Suchmaschinenwerbung die effektivsten Ergebnisse liefert.

Die Kombination von Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit einer PPC-Kampagne ist äußerst wichtig. Dies hilft, die Kosten für Anzeigen zu senken und natürliche Suchergebnisse zu erhalten. Wenn Sie Ihre Website in der bestmöglichen Position für SERP sehen, haben Benutzer eine psychologische Auswirkung, die Ihr Unternehmen in die Nutzererfahrung investiert, und dies macht es wichtig.

Werbung anzeigen

Auf dem Marktplatz für Display-Werbung - die Bilder oder Videos sind in verschiedenen Formen enthalten, je nachdem, ob Sie in Suchmaschinen oder in sozialen Medien werben. Es ist sehr wichtig, das Erscheinungsbild von gebrandeten Display-Anzeigen in sozialen Medien und deren Wiedererkennbarkeit beizubehalten. Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Linkedin und Twitter beinhalten Text und Bild oder Text und Video, die uns helfen, uns von allen anderen abzuheben. Das Wichtigste an der Display-Werbung ist auch, dass sie häufig verwendet wird, um einen guten Support von Ihrer Seite und eine gute Beziehung zu bestehenden und potenziellen Kunden aufrechtzuerhalten.

Es gibt viele gängige Werbemöglichkeiten in sozialen Medien. Rum Doodle sorgt dafür, dass Ihre Werbung einzigartig ist und sich von häufig verwendeten Bannern und Memes abhebt. Google erkennt auch eindeutige Inhalte und bewertet sie entsprechend

Remarketing

Re-Marketing-Kampagne bringt neben E-Mail-Marketing den besten Return on Investment. Wenn jemand eine Ihrer Seiten besucht, können Sie (wir) diese mit derselben oder einer ähnlichen Anzeige ansprechen. Es umfasst das Einrichten von Google Tag Manager, Analytics, Search Console und Codes auf Ihrer Website und natürlich Google Ads.

Wie es funktioniert? Wenn jemand Ihre Angebotsseite wie "Apartment mit zwei Schlafzimmern" besucht hat, können wir ihn die nächsten X Tage mit der gleichen Anzeige fast über das gesamte Internet ansprechen. Diese Art der Werbung bringt die niedrigsten Kosten und den besten ROI.

PPC Erklärung

Bild: Ergebnisse auf der Google-Suchseite (SERP). Stichwort: "Wohnungen New York mieten". Rot: Erklärt, dass es sich um Suchanzeigen handelt. Blau: Sitelink-Erweiterungen, die über Google Ads festgelegt werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in Suchmaschinenwerbung zu investieren

Alle PPC-Varianten können in zwei Zahlungsarten für die Schaltung der Anzeigen unterteilt werden: pauschale und gebotsbasierte PPC. In der Flatrate ist ein fester Betrag erforderlich, um die Anzeigen zu schalten. In einem Bild-basierten Modell müssen Sie jedoch an einer privaten Auktion teilnehmen, bei der Sie abhängig von verschiedenen Faktoren wie dem Gewicht der Keywords für den bestmöglichen Platz für den günstigsten Betrag bieten , Ort, Tag und Uhrzeit usw. Der Höchstbietende wird wie im obigen Bild am höchsten eingestuft.

Pay per Click (PPC) oder Cost per Click (CPC). Dies ist ein Preismodell, das jedes Mal geändert werden kann, wenn ein Nutzer auf eine Anzeige klickt. Die Kosten pro Klick werden nicht als Konstante, sondern als Variable der Anzeige gemessen. Es hilft bei der Kontrolle des Budgets und der gezielten Ausrichtung. Der Nachteil besteht jedoch darin, dass jemand für dasselbe Keyword oder dieselbe Keyword-Phrase bietet und es weniger vorhersehbar ist, da Sie nicht wissen, wie viel "traffic" es erhalten wird.

Auf dem Bild sehen Sie CPC in Aktion. Dafür sind Google-Anzeigen am bekanntesten. Sie können CPC-Google-Anzeigen in den Suchergebnissen oder oben in Ihren E-Mails sehen, wenn Sie Google Mail verwenden. Google berechnet Werbetreibenden nur dann eine Gebühr, wenn der Nutzer auf die Anzeige klickt.

Cost per Mile (CPM) oder Kosten pro Impression oder Kosten pro Tausend. Dies ist ein Preismodell, das eine Pauschale für 1000-mal angezeigte Anzeigen oder "fire and forget" berechnet. Es handelt sich also um eine Pauschale für die Häufigkeit, mit der die Anzeige geschalten wurde. Dies wird hauptsächlich für Branding-Zwecke oder Branding-Kampagnen verwendet. Das Gute daran ist, dass Sie klar messen können, wie viel Sie pro Klick erhalten, und genau wissen, wie oft die Anzeige geschalten wird. Der Nachteil ist, dass Ihre Anzeige mehrmals für denselben Nutzer geschaltet werden kann.

Cost Per Action (CPA), Kosten pro Akquisition, Kosten pro Impression und Kosten pro Lead. Dies ist das Preismodell, das am häufigsten im Affiliate-Marketing verwendet wird. CPA ist ein solches Modell, bei dem Zahlungen nur dann erfolgen, wenn Benutzer eine Aktion ausführen, z. B. einen Klick auf eine Anzeige oder eine noch bessere Erklärung: das einzige Modell, das die Aktion steuert. Häufig wird diese Art der Werbung in einen Prozess umgewandelt, bei dem die Nutzer mehr als nur auf eine Anzeige klicken, und es stellt sich heraus, dass der Nutzer eine andere Verpflichtung eingegangen ist und sich selbst in einen Lead umgewandelt hat. In der Regel kostet dieses Modell mehr als alle anderen PPC-Modelle und es erfordert die Einbeziehung von Datenschutzverfahren und wird in der Regel aufgrund der hohen Kosten vermieden.

Copyright © 2018 Rum Doodle. Made with love!

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website erzielen.Datenschutz-bestimmungen